-- Anzeige --

Motorrad-Fahrschüler bei Prüfungsfahrt schwer verletzt

13.09.2021 14:26 Uhr | Lesezeit: 2 min
Motorrad-Fahrschüler bei Prüfungsfahrt schwer verletzt
Die Fahrprüfung eines 19-Jährigen endete im Krankenhaus (Symbolbild)
© Foto: VanHope/stock.adobe.com

Im schleswig-holsteinischen Barsbüttel verunglückte ein 19-Jähriger während seiner praktischen Fahrerlaubnisprüfung. Ein Mercedes-Fahrer übersah den Fahrschüler auf seinem Motorrad und verletzte ihn bei einer Kollision schwer.

-- Anzeige --

Laut gemeinsamen Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg befuhr ein 19- jähriger Fahrschüler im Rahmen seiner Prüfungsfahrt für die Fahrerlaubnisklasse A2 mit einer Honda die Kreisstraße 80. Das Fahrschulauto mit dem Fahrlehrer und dem Fahrprüfer folgte dem Motorrad. Ein 34-jähriger Mann kam mit seinem Mercedes E220 von der A1 und fuhr an der Anschlussstelle Barsbüttel von der Autobahn ab. Im Kreuzungsbereich wollte er in die Kreisstraße einbiegen und übersah aus noch ungeklärter Ursache den Motorradfahrer. Die Ampel, die normalerweise den Verkehr an dieser Stelle regelt, war außer Betrieb.

Der Fahrschüler wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 16.000 Euro. Für die Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.