-- Anzeige --

Motorrad-Fahrschüler stürzt durch Biertreber

Biertreber fiel auf eine Fahrbahn im Allgäu. Ein nachfolgender Fahrschüler konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen
© Foto: picture alliance/radio tele nord

Weil sich die Verriegelung eines Tandemkippers öffnete, verteilte sich Biertreber auf der Fahrbahn. Ein Fahrschüler konnte nicht mehr ausweichen und stürzte mit seinem Motorrad.


Datum:
04.09.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie das Polizeipräsidium Konstanz berichtet, löste sich am vergangenen Freitag aus bislang ungeklärter Ursache die Verriegelung eines Tandemkippers, den ein 20-jähriger Allgäuer lenkte. Dadurch fiel eine größere Menge Biertreber - das sind die nicht zu verwendende Rückstände von Braumalz - auf die Fahrbahn. Hinter dem landwirtschaftlichen Gespann fuhr ein 16-jähriger Motorrad-Fahrschüler.

Durch die Verunreinigung auf der Fahrbahn habe der Fahrschüler die Kontrolle über sein Zweirad verloren und sei gestürzt, heißt es im Polizeibericht. Glücklicherweise habe er sich durch den Sturz keine Verletzungen zugezogen, am Motorrad allerdings sei Sachschaden entstanden. 

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.