Motorrad- und Rollerzulassungen 17 Prozent im Plus

17 Prozent mehr Motorräder und Kraftroller wurden im vergangenen Monat in Deutschland zugelassen
© Foto: Auto-Medienportal.Net/Yamaha

19.346 Motorräder und Kraftroller über 50 Kubikzentimeter Hubraum sind im Juli in Deutschland neu zugelassen worden. Das macht ein Plus von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat aus.


Datum:
26.08.2019

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Rund 2.800 Einheiten und damit 17 Prozent mehr Motorräder und Kraftroller über 50 Kubikzentimeter Hubraum als im selben Vorjahreszeitraum wurden im Juli 2019 in Deutschland zugelassen. Das berichtet der Industrieverband Motorrad (IVM). Mit 19.346 zugelassenen Zweirädern konnte der Verband für den bisherigen Jahresverlauf eine Steigerung von 9,5 Prozent gegenüber 2018 auf insgesamt 124.426 Maschinen verzeichnen.

Nachdem zuvor in den drei Monaten ein Rückgang an Zweirad-Zulassungen hingenommen werden musste, zogen die Krafträder im vergangen Monat um 13,3 Prozent auf 12.275 Neuzulassungen an, schreibt der IVM. Auch die Nachfrage nach Kraftrollern sei mit einem Plus von 35 Prozent stark gestiegen. Die Zulassungen von Leichtkrafträdern hätten einen Anstieg von 16,5 Prozent und die Leichtkraftroller von 23,5 Prozent verzeichnen können.

(ts)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.