-- Anzeige --

Motorradausfahrt bringt Fahrlehrer Fahrverbot ein

Ein Kölner Fahrlehrer bekam ein einmonatiges Fahrverbot (Symbolfoto)
© Foto: Picture Alliance/dpa/Marius Becker

Einen Monat Fahrverbot handelte sich ein Fahrlehrer aus Köln ein, weil er am vergangenen Wochenende mit seinem Motorrad viel zu schnell unterwegs war.


Datum:
29.04.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Polizei Düren mitteilt, fanden am Osterwochenende mehrere Geschwindigkeitskontrollen auf beliebten Motorradstrecken in der Eifel statt. Dabei gingen den Beamten mehrere Raser ins Netz. Den Rekord hielt ein Biker, der den Polizisten bei erlaubten 70 km/h mit sage und schreibe 166 km/h auffiel. Ihn erwartet ein dreimonatiges Fahrverbot und 1.200 Euro Bußgeld, schreibt die Polizei Düren in einer Pressemitteilung.

Mittels eines zivilen Polizeimotorrades konnten die Beamten auch einen Fahrlehrer aus Köln dingfest machen. Bei erlaubten 50 km/h sei er mit 111 km/h gemessen worden. Neben einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro erwartet ihn nun ein einmonatiges Fahrverbot, berichtet die Polizei.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.