-- Anzeige --

Nächtliche Spritztour endet mit Anzeige

Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 18-Jährige noch keine Fahrerlaubnis besaß
© Foto: Picture-Factory/stock.adobe.com

Dass der Besuch einer Fahrschule allein - ohne Prüfung - nicht ausreicht, um mit einem Pkw am Straßenverkehr teilzunehmen, wusste ein 18-Jähriger offenbar nicht.


Datum:
27.09.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

In der Nacht auf den vergangenen Dienstag war ein 18-jähriger Mann sehr langsam mit seinem Audi in Heilbronn unterwegs. Dies bemerkte eine Polizeistreife. Die Beamten hielten den Wagen an und kontrollierten den "Schleicher".

Wie das Polizeipräsidium Heilbronn mitteilt, stellten ihre Kollegen dabei fest, dass der junge Mann keinen Führerschein mit sich führte. Obwohl er zunächst angab, diesen zu Hause vergessen zu haben, entpuppte sich diese Aussage im Verlauf des Gesprächs schnell als falsch. Tatsächlich besaß er noch gar keine Fahrerlaubnis.

Sein Fehlverhalten sah der Schwarzfahrer nicht ein. Schließlich besuche er momentan eine Fahrschule, verteidigte er sich zur Verblüffung der Polizei. Trotz seiner laufenden Ausbildung erwartet den jungen Fahrer jetzt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Und auch der zuständigen Führerscheinstelle wurde der Vorfall gemeldet - es wird nun noch etwas dauern, bis er legal fahren darf. 

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.