-- Anzeige --

Neuzulassung: Jeder vierte Pkw ein Firmenwagen

Neuzulassungen im Oktober: Hoher Anteil von Firmenwagen
© Foto: digitalstock/Fotolia

Im letzten Monat sank die Zahl der Neuzulassungen im Vergleich zum Oktober des vergangenen Jahres.


Datum:
14.11.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Pkw-Neuzulassungen sind im Oktober 2016 um 5,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat zurückgegangen. Das berichtet das Forschungsinstitut Dataforce. Der Rückgang sei durch eine Kombination aus weniger Arbeitstagen und anderen Faktoren begründet – und keine Abkehr von der eigentlich robusten Nachfrage von Privat- und Firmenkunden, so das Unternehmen.

Interessant ist vor allem eine weitere Zahl. Der Anteil der Firmenwagen stieg im Oktober auf 25,9 Prozent. Damit ist jeder vierte Pkw, der im vergangenen Monat neu auf die Straße kam, ein Firmenwagen. Der Flottenmarkt (gewerbliche Neuzulassungen ohne Fahrzeugbau, -handel und Autovermieter) musste zwar nominal einen Rückgang um 2,1 Prozent hinnehme, arbeitstäglich bereinigt setzte das Marktsegment mit einem Plus von 4,0 Prozent jedoch seine Wachstumsserie fort, schreibt Dataforce.

(tr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.