-- Anzeige --

Polizei beschlagnahmt Führerschein eines Fahrlehrers

27.05.2023 14:55 Uhr | Lesezeit: 1 min
Polizei
Bei der Polizeikontrolle stellten die Beamten auffälliges Verhalten fest 
© Foto: Picture-Factor/adobe.stock.com

Weil er sein Smartphone während der Fahrt nutzte, wurde ein Mann von der Polizei angehalten. Bei der Polizeikontrolle fiel er jedoch auch durch seltsames Verhalten auf.

-- Anzeige --

Der Autofahrer war um 6.50 Uhr in der Emscherallee in Dortmund unterwegs, als er von einem Team des Verkehrsdienstes der Dortmunder Polizei angehalten wurde. Grund: Handynutzung am Steuer. Der Mann – ein Fahrlehrer – verhielt sich während der Kontrolle auffällig und erweckte dein Eindruck, unter dem Einfluss von Rauschmitteln zu stehen. Beim Drogentest, der auf der Wache durchgeführt wurde, kam heraus, dass der Mann Kokain konsumiert hatte. Die Polizisten erklärten ihm, dass er als Privatperson unter dem Einfluss von Drogen kein Fahrzeug führen und als Fahrlehrer in diesem Zustand keine Fahrschüler unterrichten darf.

Die Polizei beschlagnahmte deshalb den Führerschein des Fahrlehrers und stellte nach Rücksprache mit der Stadt Dortmund auch seinen Fahrlehrerschein sicher. Die Polizei informierte außerdem die Straßenverkehrsbehörde, die nun prüft, ob der Mann zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist. Die Polizei ermittelt nun wegen der Fahrt unter Einfluss von Rauschmitteln und um die Nutzung des Mobiltelefons während der Tat.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Bekir Han

30.05.2023 - 14:16 Uhr

Wo arbeitet der, das der sich Kokain leisten kann? Sein Arbeitsplatz ist jetzt auf jeden Fall frei. Würd mich gern dort bewerben


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.