-- Anzeige --

Polizei stoppt berauschten Fahrschüler

Ein Mann, der derzeit die Fahrschule besucht, wurde in Ulm berauscht bei einer privaten Übungsstunde ertappt
© Foto: Crisserbug/Getty Images/iStock

In der Nacht auf Mittwoch kontrollierte eine Polizeistreife einen Mazda-Fahrer in Ulm. Das Ergebnis: Der Mann, der derzeit eine Fahrschule besucht, stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.


Datum:
14.03.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Polizeipräsidium Ulm berichtet über einen Vorfall, der sich gegen 2.30 Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignet hat: Weil einer Polizeistreife die unsichere Fahrweise eines Mazda-Fahrers auffiel, hielt sie diesen an und unterzog ihn einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bei dieser stellten die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Zudem habe er drogentypische Ausfallerscheinungen gezeigt.

Auf Nachfrage der Polizisten gab der Mann zu allem Überfluss an, dass er derzeit zwar noch keinen Führerschein besitze, er aber sehr wohl eine Fahrschule besuche. Die nächtliche Spritztour habe er zu Übungszwecken unternommen.

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt

Die Polizei Ulm untersagte dem betrunkenen Fahrschüler die Weiterfahrt. Er muss mit mehreren Strafanzeigen rechnen, schreiben die Beamten in einer Pressemitteilung. Außerdem dürfte sich der Erhalt seines Führerscheins wohl bis auf Weiteres verzögern.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.