-- Anzeige --

Private Fahrstunden unter Alkoholeinfluss

In Meiningen wurde ein Fahrschüler gefasst, der ordentlich "getankt" hatte
© Foto: Creativa_Fotolia

Polizisten in Meiningen wunderten sich über einen 31-Jährigen, der nachts auf einem Parkplatz rangierte. Die Überprüfung ergab: Neben einer fehlenden Fahrerlaubnis konnte der Fahrschüler auch einen viel zu hohen Alkoholkonsum vorweisen.


Datum:
31.01.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Landespolizei Suhl berichtet, bemerkten Polizeibeamte in der Nacht auf Dienstag einen 31-jährigen VW-Fahrer, der auf einem unbefestigten Parkplatz in Meiningen sein Auto rangierte. Weil den Polizisten die Fahrversuche des Mannes komisch vorkamen, unterzogen sie ihn einer Kontrolle.

Diese ergab, dass der Mann erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Alkoholtest zeigte einen Promillewert von 1,81, berichtet die Landespolizeiinspektion. Zudem habe der Mann noch keine Fahrerlaubnis vorweisen können, denn er besuchte gerade erst eine Fahrschule. Die Polizei merkte in ihrer Pressemitteilung an, dass sich der Besuch der Fahrschule durch den Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz nun sehr wahrscheinlich bis auf Weiteres erledigt habe.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.