-- Anzeige --

Probleme bei neuen Modellen

Probleme mit der Batterie sorgen für eine Unterbrechung der Fertigung des VW ID.Buzz
© Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge

Sowohl Subaru als auch Volkswagen stoßen bei der Produktion ihrer neuesten Baureihen auf Probleme – Kunden müssen mit leichten Verzögerungen rechnen.


Datum:
28.06.2022
Autor:
Bastian Hambalgo
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der japanische Importeur Subaru gab bekannt, dass bei Qualitätskontrollen Probleme mit den Rädern des vollelektrischen Solterra festgestellt wurden. Das mit dem Solterra nahezu baugleiche Schwestermodell Toyota bZ4X sei davon auch betroffen. Die gute Meldung: Bislang wurde noch keines der 283 für den deutschen Markt produzierten Exemplare an Kunden ausgeliefert.

Auch ein zweites vollelektrisches Fahrzeug kämpft mit Qualitätsproblemen, weswegen Volkswagen die Fertigung des ID.Buzz sogar für eine Woche unterbrochen hat. Beim Elektro-Bus entsprechen einzelne Zellmodule des Energiespeichers nicht den Vorgaben. Dies könne nach Berichten der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung zu einer verringerten Lebensdauer der Batterie und auch einer niedrigeren elektrischen Reichweite führen. Auch in diesem Fall sind bislang keine Kundenfahrzeuge betroffen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.