-- Anzeige --

Radfahrer flüchtet nach Unfall mit Fahrschulwagen

15.07.2019 09:08 Uhr
Radfahrer flüchtet nach Unfall mit Fahrschulwagen
Nachdem ein Fahrradfahrer auf ein Fahrschulauto aufgefahren war, schloss er sein Rad an und flüchtete
© Foto: RAM/stock.adobe.com

Ein Fahrradfahrer ist auf ein Fahrschulauto aufgefahren und richtete Sachschaden an. Weil er unter Zeitdruck stand - so seine "Begründung" -, flüchtete er, nicht ohne vorher sein Rad anzuschließen.

-- Anzeige --

Wie das Polizeipräsidium Mittelhessen berichtet, kam es am vergangenen Mittwoch in Gießen zu einer ungewöhnlichen Unfallflucht. Ein Fahrschulauto war im Rahmen einer Übungsfahrt in der Stadt unterwegs, als der Fahrschüler verkehrsbedingt bremsen musste. Dies habe ein nachfolgender Fahrradfahrer zu spät erkannt, sodass er auf das Auto aufgefahren sei, schreibt die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Durch den Aufprall entstand am Auto ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Nach dem Unfall sei der Radfahrer vom Fahrrad gestiegen, habe sein Fahrrad an einem Zaun angeschlossen und sei unerkannt geflüchtet, heißt es weiter. Dem verdutzten Fahrlehrer, der aus dem Fahrschulwagen ausgestiegen sei, habe er noch zugerufen, dass er eine Prüfung habe und sich jetzt nicht um den Schaden kümmern könne. Nun fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Unfallverursacher.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.