Vanessa Großmann aus Neuss wurde am 16. September 2008 in Berlin zu „Deutschlands bester Fahranfängerin“ gekürt. Die Siegerin hatte zuvor in Begleitung ihres Neusser Verbandsfahrlehrers Alexander Breuer mit 15 anderen Teilnehmern an der Endausscheidung des Wettbewerbs „safety stars“ teilgenommen, den Renault zum sechsten Mal veranstaltet hat.
Während sich die Siegerin einen Clio bestellen darf, geht ein Modus an den Zweitplatzierten Markus Schürmann aus Hamburg. Er hatte seine Fahrausbildung in der Verbandsfahrschule von Kurt Priebe absolviert. Mit Tim Bodenstab bekam ein weiterer Hamburger einen Twingo als dritten Preis von Gerhard von Bressensdorf und Christian Kellner überreicht, dem Vorsitzenden der BVF und dem Hauptgeschäftsführer des DVR. Der Drittplatzierte wurde in der Verbandsfahrschule Rogge ausgebildet.
Die drei Glücklichen gehörten zu den 16 Finalisten, die bei einer Vorausscheidung unter 200 Teilnehmern in vier Sicherheitszentren als Beste ermittelt worden waren. Insgesamt hatten sich über das Internet rund 1.700 Fahranfänger um die Teilnahme am Wettbewerb beworben.
(dif, 19.09.08)
Markus Schürmann, Vanessa Grosmann und Tim Bodenstabe (v.l.n.r.) sind „Deutschlands beste Fahranfänger.
Foto: Fund