-- Anzeige --

SafetyCheck 2015: Kostenfreier Fahrzeugcheck für junge Fahrer

Unabhängig von der Hauptuntersuchung können junge Fahrer ihr Auto kostenfrei auf Mängel untersuchen lassen
© Foto: Dekra

Vom 8. Juni bis zum 17. Juli 2015 können junge Autofahrer ihr Fahrzeug kostenfrei einem Sicherheitscheck unterziehen.


Datum:
08.06.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Im Rahmen der Aktion „SafetyCheck“ können junge Autofahrer ihr Fahrzeug einem kostenfreien Sicherheitscheck unterziehen. Schirmherr der Dekra und der Deutschen Verkehrswacht (DVW) zum neunten Mal durchgeführten Aktion ist Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt.

Der SafetyCheck ist unabhängig von der Hauptuntersuchung. Auf den Prüfstand kommen Räder und Reifen, Bremsanlage, Fahrwerk und Lenkung, Licht und Sicht sowie Sicherheit und Umwelt. All diese Fahrzeugteile und Sicherheitsaspekte überprüfen die Experten kostenfrei. Einzige Voraussetzung ist das Alter des Fahrers: Er oder sie darf nicht älter als 24 Jahre sein.

Im vergangenen Jahr nahmen knapp 16.000 Pkw-Fahrer am SafetyCheck teil. Über 70 Prozent der Teilnehmer kamen zum Check mit einem Auto, das acht Jahre oder älter alt war. Mehr als drei Viertel der Fahrzeuge (75,3 Prozent) wiesen sicherheitsrelevante, technische Mängel auf.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dekra-safetycheck.com

(DVW/cm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.