-- Anzeige --

Seat mit Absatzrekord im ersten Quartal

Weltweit konnte Seat in den ersten drei Monaten des Jahres 151.400 Fahrzeuge verkaufen
© Foto: Auto-Medienportal.Net

Gut scheint es aktuell für den spanischen Automobilhersteller Seat zu laufen, denn er vermeldet für dieses Jahr bereits zwei weitere Allzeit-Rekorde.


Datum:
09.04.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie von Seat zu hören ist, wurden weltweit allein im ersten Quartal des Jahres insgesamt 151.400 Fahrzeuge – davon allein im März 62.500 – verkauft. Auch auf dem deutschen Markt gibt es für Seat Positives zu verzeichnen, schreibt Auto-Medienportal.net. So stieg der Absatz in Deutschland mit knapp 30.000 Neuzulassungen gegenüber den Vergleichszahlen aus dem Quartal des vergangenen Jahres um 10,7 Prozent. Allein im März habe sich die VW-Tochter in Deutschland über 12.451 neu zugelassene Fahrzeuge freuen dürfen.

Seat profitiert von absatzstarken Märkten

Den größten Umsatzanstieg habe Seat in Deutschland, Großbritannien und Algerien verzeichnen können. Mit einem Plus von 10,7 Prozent in Deutschland, 12,3 Prozent in Großbritannien und sogar 38,8 Prozent in Algerien lagen diese Länder auf den Spitzenpositionen. Fortschritte konnte Seat laut Auto-Medienportal.net auch in Mexiko mit insgesamt 6.400 verkauften Fahrzeugen im ersten Quartal des Jahres erzielen.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.