Die Visual Acting GmbH aus München hat im Internet einen neuen Fernsehkanal eingerichtet, der sich an die Generation der über 50 Jahre alten Konsumentinnen und Konsumenten richtet. Die Schirmherrschaft hat der Bundesverband 50 Plus übernommen. Im „50Plus Fernsehen“ werden die thematischen Schwerpunkte in den Bereichen Gesundheit, Reisen, Lebensstil und Finanzen liegen. Die Produkte der „Premiumpartner“ des Bundesverbandes und dessen Vorteilskarte sollen vorgestellt werden. Das legt den Verdacht nahe, dass PR-Beiträge und gesponserte Features Eingang ins Programm finden. Der in Augsburg angesiedelte Bundesverband 50 Plus e.V. wurde 2005 gegründet. Sein Präsident ist Michael Förstner. Als Premiumpartner führt der Verband unter anderem Microsoft, Dell, Epson, Fujitsu Siemens, Telekom und Budget an. (dif, 01.08.08) http://www.bundesverband50plus.com
Senioren: Internet-TV für Generation 50plus

Für die finanziell gut ausgestattete Generation über 50 Jahre gibt es jetzt einen TV-Kanal im Internet.