Der Mini von BMW steht bei vielen Fahranfängern hoch im Kurs. Damit sie lernen, wie sie ihren Flitzer richtig unter Kontrolle behalten, bietet Mini auf dem Gelände der BMW und Mini Driving Academy Maisach, etwa 30 Kilometer nord-westlich von München, spezielle Mini-Trainings an.
Das Safety Training Starter Pack beinhaltet Programmpunkte wie Brems- und Lenkmanöver und Unter- oder Übersteuern sowie einen Slalom-Contest. Einen Tag lang erleben maximal zehn Teilnehmer den Mini von einer anderen Seite, als sie ihn bisher kannten.
Für Eilige gibt es das Safety Training Quick Pack, das mit einem leicht abgespeckten Programm in einem halben Tag die wichtigsten Trainingsinhalte vermittelt. Hier können sich die maximal acht Teilnehmer in einem Parcours-Wettbewerb messen.
Normalerweise kostet das Quick Pack 160 Euro, das Starter Pack 350 Euro. Fahranfänger im Alter zwischen 18 und 25 Jahren können zum Young-Drivers-Preis von 95 Euro beziehungsweise 265 Euro teilnehmen.
Und keine Angst: Der eigene Mini darf sich während des Trainings ausruhen. Für die Teilnehmer stehen Mini John Cooper Works zur Verfügung.
Weiter Informationen gibt es auf der Mini-Internetseite.
(cm)