-- Anzeige --

Studie sagt Zukunft ohne eigenes Auto voraus

05.11.2019 10:25 Uhr
Studie sagt Zukunft ohne eigenes Auto voraus
Sechs verschiedene Szenarien zur Treibhausgassenkung haben sich die Macher der Studie ausgedacht
© Foto: Auto-Medienportal.Net/UBA

Bis zum Jahr 2050 wird in der Stadt das eigene Auto die Ausnahme sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Umweltbundesamtes.

-- Anzeige --

Die meisten Deutschen werden bis zum Jahr 2050 kein eigenes Auto mehr besitzen. Dies sagt die aktuelle „Rescue“-Studie des Umweltbundesamtes (UBA) voraus, auf die das Auto-Medienportal hinweist. Gleichzeitig würden der Fuß- und Radverkehr sowie die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs – ergänzt um Car- und Ridesharing – deutlich ansteigen.

Das UBA hat in seiner neuen Rescue-Studie untersucht, wie Deutschland in gut 40 Jahren Treibhausgas-Neutralität erreichen und gleichzeitig 70 Prozent weniger Rohstoffe und Ressourcen nutzen kann, schreibt auto-medienportal.de. Dazu seien auch sechs mögliche Szenarien erdacht worden, die der Bundesregierung helfen könnten, das vereinbarte Ziel der Treibhausgasneutralität zu erreichen. Eines der Szenarien unter dem Titel „Green Supreme“ beschreibe beispielsweise die schnellstmögliche Minderung der Treibhausgas-Emissionen und des Rohstoffverbrauchs, die mit einem schnellen Ausstieg aus der Kohleförderung gelingen könne.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.