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Studie: Service und Beratung wichtiger als Niedrigpreise

23.07.2016 14:51 Uhr
Studie: Service und Beratung wichtiger als Niedrigpreise
Deutsche Verbraucher interessiert beim Einkaufen längst nicht nur der Preis
© Foto: Andrei Korzhyts/Fotolia

Deutsche Verbraucher legen immer größeren Wert auf Beratung und Serviceleistungen – und nehmen dafür auch höhere Preise in Kauf.

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Auch wenn manche Werbekampagnen noch immer etwas anderes vermuten lassen: Die deutschen Verbraucher sind mehrheitlich nicht mehr die Schnäppchenjäger, die beim Shoppen ausschließlich der günstigste Preis interessiert. Stattdessen spielen Beratung, das Einkaufserlebnis und weitere Serviceleistungen eine zunehmend wichtige Rolle. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Konsumentenstudie des Technologiedienstleisters Cognizant.

Beim Kaufen geht es längst nicht mehr um die pure Ware, sondern ebenso um die Rahmenbedingungen. Dass diese natürlich auch den Preis beeinflussen, sei für die deutschen Verbraucher kein Kaufhindernis.

(ts)

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