-- Anzeige --

Süddeutschen Fahrern sind PS sehr wichtig

Die Karte zeigt es deutlich: Im Süden der Bundesrepublik werden PS-starke Fahrzeuge bevorzugt
© Foto: CHECK24

Der PS-Atlas des Vergleichsportals Check24 zeigt: In Bayern und Baden-Württemberg sind die „dicksten Karren“ unterwegs.


Datum:
30.07.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Fahrer im süddeutschen Raum legen großen Wert auf PS-starke Autos. Diesen Eindruck vermittelt zumindest der aktuelle PS-Atlas des Versicherungsportals Check24. Aus diesem geht hervor, dass im Vergleich aller deutschen Landkreise und kreisfreien Städte vor allem Regionen in Bayern und Baden-Württemberg im PS-Ranking vorneliegen. Insbesondere die bayerischen Städte München und Ingolstadt seien PS-Hochburgen, heißt es. Dort hätten Privat-Pkw im Schnitt 141,1 PS.

Im PS-Ranking hingegen deutlich abgeschlagen seien Regionen im Norden Deutschlands, stellt Check24 fest. Schlusslicht im deutschlandweiten Vergleich sei der Landkreis Leer in Ostfriesland, in dem Autobesitzer im Schnitt mit 116,5 PS unterwegs seien. Ebenfalls im hinteren Mittelfeld reihen sich mit durchschnittlich 122 PS die Autofahrer in Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen ein.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.