Täuschungsversuch bei theoretischer Fahrerlaubnisprüfung

Der Schwindel des 21-jährigen Fahrschülers flog während der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung auf
© Foto: Sauerlandpics/stock.adobe.com

Bei seiner theoretischen Fahrerlaubnisprüfung wollte ein 21-jähriger Fahrschüler mit digitaler Technik krumme Dinger drehen. Doch der Betrug flog auf.


Datum:
11.09.2018

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


In der rheinland-pfälzischen Stadt Hachenburg wollte am vergangenen Montag ein 21-Jähriger seine theoretische Fahrerlaubnisprüfung ablegen. Doch anstatt sich wie üblich auf die Fragen vorzubereiten, setzte der Fahrschüler lieber auf den Einsatz von illegalen Hilfsmitteln, um die Prüfung zu bestehen. Darüber berichtet die Polizeidirektion Montabaur in einer Pressemitteilung.

Für den Unterschleif hatte der Fahrschüler einen eigens präparierten Gürtel angelegt, an dem unter anderem eine Kamera angebracht war. Über diese Kamera sandte der Fahrschüler die Fragen nach draußen. Dort wartete ein Mittäter, der die richtigen Antworten mitteilen sollte.

Als der Betrug aufflog, wurde der Kontakt nach draußen umgehend unterbunden. Das war Pech für den 21-Jährigen, denn dieser konnte daraufhin keine einzige Frage mehr richtig beantworten. Er bestand die Prüfung nicht.

(ts)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.