Junge Fahranfänger und ältere Wiedereinsteiger möchte der Zweiradhersteller Triumph zusammen mit dem ADAC Hessen-Thüringen auf dem ADAC Verkehrssicherheitszentrum Rhein-Main in Gründau mit der Wirkung moderner Fahrerassistenzsysteme wie ABS vertraut machen. Das Stabilisieren und Lenken wird ebenfalls geübt.
Grundsätzlich können die Teilnehmer der ab Mitte April 2013 laufenden Kurse mit Triumph-Maschinen fahren oder ihr eigenes Zweirad mit den Modellen von Triumph vergleichen.
Die Tageskurse dauern je acht Stunden und sind vor allem durch praktische Übungen geprägt. Wer von Montag bis Donnerstag trainiert, bezahlt 119 Euro, während von Freitag bis Sonntag 129 Euro (Preise incl. MwSt.) fällig sind.
(dif)