-- Anzeige --

TÜV Rheinland lädt zum Truck-Symposium am Nürburgring

19.04.2010 21:22 Uhr
TÜV Rheinland lädt zum Truck-Symposium am Nürburgring
Arne Böhne warb bei der Versammlung in Trier für das Symposium
© Foto: Dietmar Fund

Berufskraftfahrer-Spezialisten unter den Fahrlehrern könnten "am Ring" zwanglos neue Kontakte mit Transportunternehmern knüpfen.

-- Anzeige --
Die TÜV Rheinland Group veranstaltet am Freitag, dem 23. Juli 2010 unmittelbar vor dem Truck Grand Prix am Nürburgring das fünfte Truck Symposium. Die Fachtagung steht dieses Jahr unter dem Motto „Hightec im Lkw – Chancen für Transport und Verkehr“. Sie richtet sich an Transportunternehmer und Spediteure und könnte deshalb CE-Fahrlehrern eine gute Gelegenheit zum Kontakteknüpfen bieten. Moderiert von Prof. Dr. Jürgen Brauckmann, Vorstand Mobilität, geht es unter anderem um die Leistung von Navigationssystemen, um einen Testbericht zu Lkw-Navigationsgeräten und um das Mobilitätsportal Rheinland-Pfalz. Bei einer Podiumsdiskussion tritt auch Gerhard von Bressensdorf auf, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF). Die Teilnahme kostet inklusive Bewirtung und einem Besuch im Fahrerlager 249 Euro (zzgl. MwSt.). Im Preis enthalten sind ferner ein Wochenendticket für die Mercedes-Tribüne, der Zugang zu allen Tribünen außer der Tribüne T4, das Truck-Trial und Open-Air-Konzerte. Weitere Infos stehen im Internet (dif, 20.04.10) http://www.truckgrandprix.de
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.