-- Anzeige --

Unbekannte Fußgängerin verursacht Auffahrunfall

Trotz Gefahrenbremsung reichte es nicht mehr: Der nachfolgende Pkw fuhr auf den Fahrschulwagen auf
© Foto: benjaminnolte/stock.adobe.com

Weil eine unbekannte Passantin eine Straße überquerte, ohne auf den Verkehr zu achten, musste eine Fahrschülerin eine Gefahrenbremsung machen. Dann krachte es.


Datum:
10.04.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis berichtet, war am vergangenen Samstag eine 24-jährige Fahrschülerin mit ihrem 40-jährigen Fahrlehrer zu einer Übungsfahrt aufgebrochen, als eine Fußgängerin, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, auf die Straße trat. Die Fahrschülerin und der Fahrlehrer mussten eine Vollbremsung einleiten, um die Passantin nicht anzufahren.

Dies habe auch der Pkw-Fahrer, der dem Fahrschulwagen folgte, bemerkt. Allerdings sei es da schon zu spät gewesen. Trotz Gefahrenbremsung krachte das nachfolgende Auto in das Heck des Fahrschulautos, schreibt die Kreispolizeibehörde. Während sich die Fußgängerin unerkannt von der Unfallstelle entfernte, mussten sich der Beifahrer des aufgefahrenen Autos sowie die Fahrschülerin und der Fahrlehrer mit leichten Verletzungen in Behandlung geben. Auch an den verunfallten Fahrzeugen sei ein Sachschaden entstanden.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.