-- Anzeige --

Volkswagen strukturiert um

Herbert Diess ist neuer Volkswagen-Chef
© Foto: Auto-Medienportal.net/VW

Herbert Diess wird neuer Vorstandsvorsitzender des Volkswagen-Konzerns. Der 59-Jährige folgt Matthias Müller nach. Aber es gab nicht nur beim Personal Neuerungen.


Datum:
16.04.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Neben Diess als Vorstandsvorsitzendem wurden auch zwei weitere neue Konzernvorstände berufen, wie Volkswagen mitteilt:  „Zukünftig wird der Porsche-Vorstandsvorsitzende Dr. Oliver Blume dem obersten Konzerngremium angehören. Als neuer Konzernvorstand für das Personalressort wurde zudem der bisherige Generalsekretär des Konzernbetriebsrates, Gunnar Kilian, berufen.“

Herbert Diess verantwortet laut VW unter anderem auch die Konzernentwicklung und -forschung, Audi-Chef Rupert Stadler den Konzernvertrieb und Oliver Blume die Konzernproduktion. Die Fahrzeug-IT werde „aufgrund der besonderen Bedeutung der Vernetzung des Automobils“ von Diess selbst geführt.

Aber nicht nur personell tat sich etwas bei den Wolfsburgern, auch die Unternehmensstruktur wurde verändert. Der Konzern führte die Gruppen „Volumen“, „Premium“,  „Super Premium“ sowie „Truck & Bus“ ein und ordnete die einzelnen Konzernmarken diesen zu.

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.