Volkswagen verkauft wieder mehr Diesel

Volkswagen scheint bei Diesel-Fahrzeugen wieder "in der Spur" zu sein
© Foto: Volkswagen

Die Volkswagen-Kunden halten dem Hersteller offenbar die Treue – „Abgasskandal“ hin oder her. VW meldete einen steigenden Absatz bei Diesel-Fahrzeugen.


Datum:
31.01.2019

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Im vergangenen Jahr habe der Diesel-Anteil der verkauften Fahrzeuge 43 Prozent betragen, teilt Volkswagen mit, 2017 nur 39 Prozent. Besonders bei Privatkunden habe die Diesel-Nachfrage angezogen: In diesem Bereich sei der Anteil von Dieselfahrzeugen auf fast 27 gestiegen – gegenüber 15 Prozent im Vorjahr.

„Der Diesel wird durch seinen hohen Wirkungsgrad und seine Effizienz auch vor dem Hintergrund des Klimawandels für Jahre eine wichtige Technologie bleiben, insbesondere für Personen, die lange Strecken fahren“, kommentiert Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann die Zahlen.

Volkwagen hat jüngst sein Rabattangebot in Form der Umtauschprämie für ältere Diesel-Fahrzeuge von Städten mit besonders belasteter Luft auf die gesamte Bundesrepublik ausgeweitet. Das Angebot wede gut angenommen, heißt es aus Wolfsburg, und habe Einfluss auf die aktuell guten Zahlen.

(tc)  

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.