-- Anzeige --

Volkswagen: Weltweiter Auslieferungsrekord

Volkswagen wächst weltweit, der deutsche Markt schwächelt
© Foto: Volkswagen

Bei welchen Marken und in welchen Regionen VW im Jahr 2017 zulegen konnte - und in welchem Markt es ein Minus gab.


Datum:
17.01.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

An 10,74 Millionen Kunden wurde im vergangenen Jahr weltweit ein Fahrzeug des VW-Konzerns ausgeliefert. Diese Zahlen hat das Unternehmen in dieser Woche veröffentlicht. Dies sei ein „historisch gutes Auslieferungsergebnis“, so der Vorstandsvorsitzende des Konzerns, Matthias Müller. Damit steigerte Volkswagen seine Auslieferungen nach eigenen Angaben um 4,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

In Europa lag das Wachstum bei den Auslieferungen bei plus 3,3 Prozent (4,3 Millionen Auslieferungen). In Deutschland konnte der Konzern im Jahr 2017 hingegen kein Plus verbuchen: Von Januar bis Dezember wurden 1.286.500 Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns ausgeliefert – ein Minus von 0,4 Prozent.

Bei den Auslieferungszahlen weltweit nach Marken konnten MAN, Scania und Seat zweistellig zulegen. Volkswagen Pkw lieferte 2017 6.230.200 Autos aus (+4,2 Prozent), Audi 1.878.100 (plus 0,6 Prozent) und Skoda 1.200.500 (+6,6 Prozent). (tr)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.