-- Anzeige --

Vorstandswahl: Bremer stellen die Weichen

14.04.2012 23:32 Uhr
Martin Vogt (l.) wurde für die nächsten zwei Jahre als 2. stellvertretender Vorsitzender gewählt, weil Klaus Voß zurückgetreten war
© Foto: Dietmar Fund

Der Vorsitzende wurde für weitere vier Jahre im Amt bestätigt, ihm zur Seite steht nun ein neuer 2. stellvertretender Vorsitzender.

-- Anzeige --

Die Mitglieder des Landes-Fahrlehrerverbandes Bremen bestätigten bei der Mitgliederversammlung am 24. April 2012 ihren Vorsitzenden Rüdiger Grollmann (70) im Amt. Er wurde bei einer Enthaltung nach 20 Jahren an der Verbandsspitze einstimmig wiedergewählt und hatte keinen Gegenkandidaten.

Weil der bisherige 2. stellvertretende Vorsitzende Klaus Voß (49) aus persönlichen Gründen zurückgetreten war, stand eine Nachwahl  dieses Amt für die nächsten zwei Jahre an. Die Stimmberechtigten folgten Rüdiger Grollmanns Vorschlag und wählten Martin Vogt (51). Er hatte ebenfalls keinen Gegenkandidaten und wurde bei nur einer Gegenstimme gewählt.

Vogt ist Fahrschulinhaber. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Klaus Voß bleibt Motorradreferent des Verbandes.

Rüdiger Grollmann hatte seine Wahlvorschlag damit begründet, dass es dem Vorstand auch um eine Weichenstellung für seine Nachfolge ginge. Rainer Fojuth (56), der 1. stellvertretende Vorsitzende, hat immer wieder erklärt, dass er nicht an die Verbandsspitze wechseln wolle.

(dif)


Bremer feierten in Bremerhaven

Bremer feierten in Bremerhaven Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.