-- Anzeige --

WLTP-Delle bei Audi scheint überstanden

12.04.2019 10:28 Uhr
WLTP-Delle bei Audi scheint überstanden
Mit dem Absatz von Fahrzeugen in Deutschland ist Audi weitestgehend zufrieden
© Foto: Auto-Medienportal.Net/Axel F. Busse

Mit einem Minus von 0,5 Prozent lag die Zahl der Auslieferungen bei Audi leicht unter dem Vorjahresniveau. Trotzdem geht es bei den Ingolstädtern bergauf.

-- Anzeige --

Im vergangenen Monat hat die Audi AG weltweit rund 182.750 Fahrzeuge verkauft. Das berichtet Auto-Medienportal.net. Die sei nur ein kleines Minus von 0,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, das wohl noch durch die Belastungen auf die WLTP-Umstellung zu erklären sei.

Plus auf deutschem Markt

Insgesamt habe Audi im ersten Quartal des Jahres 447.250 Fahrzeuge ausgeliefert. Das sei ein weltweiter Rückgang von 3,6 Prozent im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum. Über Bestwerte durfte sich der Ingolstädter Autobauer trotzdem in China und in den USA freuen. Auch auf dem Heimatmarkt Deutschland stehe ein Plus. Vor allem der Absatz des neuen Audi e-tron, des neuen A1, des neuen Q3 sowie des Q2 hätten hier für das Wachstum gesorgt. Absatzrückgänge musste Audi hingegen in den Regionen Südamerika und Asien-Pazifik hinnehmen.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.