-- Anzeige --

Wo kracht es am häufigsten?

Der Unfallatlas zeigt Stelle an, wo Unfälle mit Personenschaden in den vergangenen beiden Jahren passierten
© Foto: arborpulchra/fotolia

Ein interaktiver Unfallatlas der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder zeigt, wo sich in den vergangenen beiden Jahren Unfälle mit Personenschäden ereignet haben.


Datum:
16.10.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Ein neuer Unfallatlas, der von den Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder zusammengestellt wurde, zeigt erstmals ganz genau, an welcher Stelle einer Stadt sich in den vergangenen beiden Jahren Unfälle mit Personenschäden ereignet haben. Wie die BG Verkehr erklärt, haben Nutzer zudem die Möglichkeit, zu entscheiden, alle Unfälle oder nur Unfälle mit ausgewählten Verkehrsmitteln angezeigt zu bekommen.

Bisher enthält der Atlas die Daten von lediglich neun Bundesländern. Der Grund hierfür sei, dass nicht in allen Bundesländern die Geokoordinaten der Unfälle aufgenommen werden, teilt die BG Verkehr mit. Sollte sich dies in Zukunft ändern, werde der Unfallatlas aber durch die übrigen Bundesländer erweitert.

Der Unfallatlas ist unter https://unfallatlas.statistikportal.de/ abrufbar.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.