-- Anzeige --

Blitzer-Rekord in Cloppenburg

18.07.2019 10:08 Uhr
Blitzer-Rekord in Cloppenburg
Mit 133 km/h raste ein Autofahrer durch Cloppenburg
© Foto: Uwe Moser/Pantermedia

Am Oberlandesgericht Oldenburg landen viele Rechtsbeschwerden, wenn es um Bußgeldbescheide geht. Die Richter haben also schon viel erlebt – aber noch nicht alles …

-- Anzeige --

Ein Autofahrer raste – nicht einmal nachts, sondern am frühen Abend – mit 133 km/h durch Cloppenburg, als er geblitzt wurde. Er hatte damit 83 km/h zu viel „drauf“. Für das Amtsgericht Cloppenburg und die Richter am Oberlandesgericht Oldenburg, die den Fall in zweiter Instanz behandelten, war das „Rekord“ – nie zuvor hatten sie eine derart hohe Geschwindigkeitsüberschreitung erlebt.

Dieser Rekord hatte für den Autofahrer drastische Konsequenzen: 1.360 Euro Geldbuße und drei Monate Fahrverbot.

Oberlandesgericht Oldenburg

Aktenzeichen 2 Ss (OWi) 11/19

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.