München. Das Wochenmagazin VerkehrsRundschau, das im gleichen Verlag wie die "Fahrschule" erscheint, veranstaltet am 27. Oktober im TrailerForum der Firma Krone in Werlte den „8. Praxistag Ladungssicherung“. Die Veranstaltung teilt sich in zwei Abschnitte. Einen Theoriepart am Vormittag und einen Praxisteil am Nachmittag. Am Nachmittag des 26. Oktobers besteht für die bereits angereisten Teilnehmer die Möglichkeit, das Krone-Werk zu besichtigen und sich bei einem gemeinsamen Abendessen auszutauschen.
Zu den Inhalten im Theorieteil zählen ein Vortrag von Polizeihauptkommissar Holger Lemmer zu den neuen Kontrollregeln für die Ladungssicherung in Europa, ein Referat von SVG-Trainer Kim Hartwig zu den Tücken der Ladungssicherung bei Code-XL-zertifizierten Aufliegern, ein Referat von Kravag-Anwalt Andreas Huber zu Haftungsfragen rund um die Ladungssicherung, die Vorstellung einer neuen Verladeempfehlung für Betonbauteile durch Polizeihauptkommissar Alfred Lampen und die zehn größten Irrtümer der Ladungssicherung, erklärt von Wolfgang Müller, SpanSet.
Am Nachmittag folgen mehrere Praxisstationen zu unterschiedlichen Aspekten der Ladungssicherung. Zudem zeigen wichtige Anbieter auf einer begleitenden Fachausstellung ihre Produkte und Lösungen zur Ladungssicherung.
Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit zur der Veranstaltung gibt es über diesen Link oder unter http://www.verkehrsrundschau/events. (sv/tr)