-- Anzeige --

Schwerverletzter Fahrschüler nach Unfall mit Fahrlehrer

29.05.2020 10:04 Uhr | Lesezeit: 4 min
Schwerverletzter Fahrschüler nach Unfall mit Fahrlehrer
Ein 43-jähriger Fahrlehrer brachte seinen Fahrschüler mit dem Motorrad zu Fall
© Foto: Torsten Rauhut/stock.adobe.com

Beim Wiedereinscheren nach einem Überholmanöver schätzte ein 43-jähriger Fahrlehrer den Abstand zu seinem Motorradfahrschüler falsch ein. Dieser stürzte und verletzte sich schwer.

-- Anzeige --

Während einer Motorradfahrausbildung kam es am vergangenen Mittwochmorgen zu einem Unfall zwischen einem 18-jährigen Fahrschüler und seinem 43-jährigen Fahrlehrer. Beide waren jeweils auf einem Honda-Motorrad unterwegs, schreibt das Polizeipräsidium Aalen.

Auf gerader Strecke setzte der 43-jährige Fahrlehrer zum Überholen an. Als er wieder einscheren wollte, schätzte er den Abstand zwischen ihm und seinem Motorradfahrschüler wohl falsch es. Es kam zur Kollision der beiden Motorräder, durch die der 18-Jährige stürzte und schwer verletzt wurde. Er musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden, berichten die Beamten. Der Sachschaden, der durch den Unfall an beiden Motorrädern entstand, liegt laut Polizei im unteren vierstelligen Bereich.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.