Montag, 22. Oktober 2018

05.04.2018Produkte

drucken email

Toyota: Japanischer Platzhirsch in Deutschland

Toyota
Toyota kommt die Nachfrage nach Hybridautos zugute
© Foto: Auto-Medienportal.net/Toyota

2,4 Prozent Marktanteil hat Toyota auf dem deutschen Markt, wie Auto-Medienportal.net mitteilt. Die Marke ist damit der ausländische Platzhirsch.

8.379 Neuzulassungen seien zwar 6,9 Prozent weniger als im März 2017, für das erste Quartal ergebe sich aber eine Absatzsteigerung in Höhe von acht Prozent auf knapp 22.000 Einheiten.

„Dabei bekommt Toyota vor allem die verstärkte Nachfrage nach Hybridautos zu spüren“, heißt es weiter. Jedes zweite Fahrzeug der Marke sei mit der Kombination aus Benzin- und Elektromotor unterwegs.

(tc)

 

Verwandte Meldungen

mehr

Aktuelle Magazin-Ausgabe

Ausgabe 10/18

Titelbild