Freitag, 13. Dezember 2019

19.11.2019Nachrichten

drucken email

Traumauto nur mit umfassender Sicherheitsausstattung

Erstes eigenes Auto
Ein Traumauto muss für die meisten Deutschen eine umfassende Sicherheitsausstattung aufweisen
© Foto: MaFiFo_stock.adobe.com

Was macht ein Fahrzeug zum echten Traumauto? – Diese Frage beantworteten deutsche Autofahrer im Rahmen einer repräsentativen Studie, die forsa im Auftrag von Cosmos Direkt durchführte.

Umweltverträglichkeit und Sicherheitsausstattung

Dabei kam heraus, dass die Deutschen weniger Wert auf beispielsweise das Design oder die Innenausstattung legen. Demnach achte gerade einmal ein gutes Drittel (36 Prozent) auf eine bestimmte Farbe oder Lackierung beim Auto und nur elf Prozent würden Ledersitze im eigenen Wunschauto favorisieren. Viel wichtiger ist den deutschen Autofahrern hingegen hoher Komfort (53 Prozent) und umfassende Assistenzsysteme (52 Prozent), schreibt Cosmos Direkt in einer aktuellen Pressemitteilung. Auch eine hohe Umweltverträglichkeit des Autos (66 Prozent) würden immer mehr Autofahrer schätzen.

Ganz oben auf der Liste, was ein echtes Traumauto ausmache, stehe bei den Deutschen aber eine umfassende Sicherheitsausstattung. 83 Prozent der Befragten legen darauf besonders großen Wert, berichtet der Online-Versicherer.  

(ts)

 

Aktuelle Magazin-Ausgabe

Ausgabe 12/19

Titelbild