-- Anzeige --

Aus Trierer Tennis-Turnier wird Kuhschellen-Cup

11.10.2013 11:17 Uhr
Aus Trierer Tennis-Turnier wird Kuhschellen-Cup
Die Teilnehmer des Fahrlehrer-Tennis-Turniers „Kuhschellen-Cup“
© Foto: Manfred Hacker

Tennis-Tradition-Trier im Allgäu wiederbelebt.

-- Anzeige --

Nachdem das fast als Institution zu bezeichnende Fahrlehrer-Tennis-Turnier nicht mehr in Trier stattfinden konnte, haben bayerische Fahrlehrer aus dem Allgäu selbst ein Nachfolge-Turnier organisiert, den „Kuhschellen-Cup“. Zum zweiten Mal wurde dieses Turnier in Bad Hindelang ausgetragen.

Bei fast malerischem Wetter vor der Kulisse der Bergketten waren die sportlichen Ziele der Teilnehmer offen gestanden eher zweitrangig. Der Turniermodus wurde der Teilnehmeranzahl angepasst, so dass an einem Tag sowohl alle Einzelspiele als auch die Doppelkonkurrenz durchgespielt werden konnte.

Im kommenden Jahr wird das Turnier am 13. September 2014 stattfinden. Hierzu hat Heinrich Haas als ehemaliger Cheforganisator des Trierer Tennis-Turnier schon sein Kommen zugesagt. Es sind alle Fahrlehrer und Fahrlehrerfreunde herzlich willkommen. Wer Interesse hat, kann sich bei Markus Schmölz unter der Emailadresse marsch79@vodafone.de melden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.