-- Anzeige --

Dieter Quentin neuer Vorsitzender der BVF

Der neu gewählte geschäftsführende Vorstand der BVF (von links nach rechts): Dieter Quentin (Vorsitzender), Jürgen Kopp (2. stellvertretender Vorsitzender), Kurt Bartels (1. stellvertretender Vorsitzender)
© Foto: Sylke Bub

Die Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände wird jetzt von Dieter Quentin, Kurt Bartels und Jürgen Kopp angeführt.


Datum:
15.06.2018
1 Kommentare

-- Anzeige --

Bei der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF) gibt es eine Veränderung: 24 Jahre lang wurde sie mit enormem Engagement und Erfolg von Gerhard von Bressensdorf angeführt. Nun ist er nicht erneut zur Wahl angetreten.

Als Nachfolger wählten die Delegierten Dieter Quentin. Der 59-Jährige BKF-Experte und Fahrlehrer aller Klassen bringt große politische Erfahrung mit. Seit zwölf Jahren führt er den Fahrlehrerverband Niedersachsen an, seit 2011 ist er Mitglied des geschäftsführenden Vorstands der BVF, seit zwei Jahren war er direkter Stellvertreter des 1. Bundesvorsitzenden.

Neuer 1. stellvertretender Vorsitzender ist der Vorsitzende des Fahrlehrerverbandes Nordrhein, Kurt Bartels, der bereits seit zwei Jahren als 2. stellvertretender Vorsitzender im geschäftsführenden Vorstand vertreten ist.

Als 2. Stellvertreter wählten die Delegierten Jürgen Kopp, Vorsitzender des Landesverbands Bayerischer Fahrlehrer, in den Bundesvorstand.

Wo steht der Berufsstand der Fahrlehrer heute? Was ist heute wichtig für die Fahrlehrerschaft und was wird die Zukunft bringen? Vor der Wahl gab der scheidende Bundesvorsitzende Gerhard von Bressensdorf den Delegierten einen umfassenden Überblick. Er stellte dar, was die Bundesvereinigung im vergangenen Geschäftsjahr geleistet hat und präsentierte den neuen Internetauftritt der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände www.fahrlehrerverbaende.de

(bub)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Georg Ohm

17.09.2020 - 14:17 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich besitze in meiner Fahrschule mehrere Fahrschulpkw. Da in kürze zwei Verträge auslaufen u ich neue PKWs bestellen werde, bin ich im Moment etwas überfragt. Bestell ich nun Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, oder noch nicht. Wann tritt die ,, Automatik Regelung ‘‘ in Kraft , so das ich in der Frage endlich Klarheit habe. Mit freundlichen Grüßen Georg Ohm Fahrschule Wergo Manteuffelstraße 44a 12103 Berlin


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.