Mittwoch, 03. Juni 2020

16.05.2020Nachrichten

drucken email

Alle Fahrschulen dürfen wieder arbeiten!

Fahrschulen dürfen wieder öffnen
Jetzt dürfen in allen Bundesländern die Fahrschulen wieder öffnen
© Foto: Corinna/stock.adobe.com

Ungefähr acht Wochen waren die Fahrschulen in ganz Deutschland geschlossen – jetzt darf überall wieder in allen Klassen ausgebildet werden. Lediglich in Schleswig-Holstein hatte noch die entsprechende Verordnung gefehlt, ist aber am heutigen Samstagabend veröffentlicht worden. „Wir sind wirklich erleichtert, dass der lange beharrliche Kampf endlich zum Erfolg geführt hat“, sagt Frank Walkenhorst, der Vorsitzende des Fahrlehrerverbandes Schleswig-Holstein.

Noch immer gibt es unterschiedliche Regelungen in den Bundesländern, beispielsweise zur Gruppengröße bei den Theorieunterrichten. Hier kämpfen die Verbände weiter für gute Lösungen. Entscheidend dafür, dass die Fahrschulen auch weiterhin offen bleiben, ist jetzt, dass sich alle strikt an die Schutzmaßnahmen halten.  

(bub)

 

Aktuelle Magazin-Ausgabe

Ausgabe 4/20

Titelbild