-- Anzeige --

Fahndung nach Fahrschul-Fahrzeug

01.10.2019 13:37 Uhr
Fahndung nach Fahrschul-Fahrzeug
Die Polizei sucht ein weißes Fahrschulauto, das an einem Unfall beteiligt gewesen sein soll (Symbolfoto)
© Foto: Björn Wylezich / stock.adobe.com

Die Polizeiinspektion Rotenburg sucht nach einem weißen Fahrschulauto, das einen Verkehrsunfall verursacht haben soll und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung.

-- Anzeige --

Am vergangenen Freitagnachmittag befuhren zwei Radfahrerinnen die Goethestraße in Rotenburg. Beide führten in der Hand jeweils einen Katzenkorb mit.

Plötzlich habe sie ein Pkw überholt, und sei dann knapp vor ihnen wieder auf ihre Spur eingeschert, berichten die Radlerinnen in ihrer Zeugenaussage. Dadurch hätten beide stark bremsen müssen. Ob eine Kollision mit dem Pkw stattfand, konnte die Polizei bislang nicht feststellen.

Durch den Bremsvorgang verletzte sich eine der Fahrradfahrerinnen leicht an der Hand. Außerdem wurde ihr Katzenkorb beschädigt, berichtet die Polizei.

Zeugen gesucht

Um den genauen Unfallhergang zu klären, sucht die Polizei Rotenburg nun nach dem Auto, das die beiden Radlerinnen geschnitten hat. Bei diesem soll es sich um ein weißes Fahrzeug einer Fahrschule handeln, das mit zwei Personen besetzt war.

Zeugen, die etwas zum Unfallgeschehen sagen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rotenburg zu melden.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.