-- Anzeige --

Lkw-Fahrer verursacht Unfall mit Fahrschulauto

15.04.2019 13:44 Uhr
Lkw-Fahrer verursacht Unfall mit Fahrschulauto
Eine 21-jährige Hyundai-Fahrerin lenkte nach rechts und prallte mit dem Fahrschulauto zusammen (Symbolbild)
© Foto: Benjamin Nolte/Fotolia

Ein 20-jähriger Lkw-Fahrer verursachte einen Verkehrsunfall, bei dem auch ein Fahrschulwagen demoliert wurde. Dann machte er sich aus dem Staub.

-- Anzeige --

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe berichtet, ist ein 20-jähriger Sattelzugfahrer nach links auf eine Bundesstraße abgebogen. Dies tat er, ohne auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr zu achten. Auf der rechten Fahrspur der Bundesstraße war zu diesem Zeitpunkt ein Fahrlehrer mit seiner Fahrschülerin stadteinwärts unterwegs gewesen. Durch ein Bremsmanöver konnten Fahrlehrer und Fahrschülerin den Zusammenstoß mit dem Sattelzug gerade noch vermeiden, schreibt die Polizei Karlsruhe.

Trotzdem kam es Zusammenstoß

Dies sei einer 21-jährigen Hyundai-Fahrerin auf der linken Fahrbahnseite nicht mehr gelungen. Um dem Lkw auszuweichen, lenkte sie ihr Fahrzeug nach rechts und prallte dort mit dem Fahrschulwagen zusammen. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden.

Der 20-jährige Unfallverursacher machte sich daraufhin davon. Um den angerichteten Schaden kümmerte er sich nicht. Kurze Zeit später konnte ihn aber eine Polizeistreife auf der Autobahn stoppen.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.