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von 14: In der Arbeitsgruppe Neurologie führten Tomas Ciura und Bernhard Scheffel in neuropsychologische Tests und die Durchführung von Fahrproben mit gehandicapten Kunden ein
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von 14: Die Therapeutin Heike Schmies machte Lese- und Rechtschreibschwächen transparent, über die sie auch schon in "Fahrschule" geschrieben hat
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von 14: Der Hamburger Handicap-Spezialist Tomas Ciura ist einer der Organisatoren der Handicap-Fortbildungen. Dieses Mal informierte er detailliert über Fahrproben mit älteren Autofahrern
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von 14: Die Organisatoren lassen bewusst Raum für Kaffeepausen, die lang genug für den wichtigen Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander und mit den Referenten sind
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von 14: Uwe Thiele (vorn) referierte über Anforderungen an Prüfstellen, zeigte aber im Renault Modus auch Fahrhilfen wie den bei uns seltenen Gasring von Kempf
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von 14: Die mit Stützrädern für Querschnittsgelähmte umgerüstete Harley von Wilhelm Költgen (r.) stieß auf großes Interesse der Handicap-Fahrlehrer, aber fahren wollten nur wenige
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von 14: Einer der Fahrlehrer hatte einen Kia mit elektronischer Steuerung von Paravan mitgebracht, um auch einmal ein extremes Ausbildungsfahrzeug zu zeigen, das sich für keine Fahrschule lohnen dürfte
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von 14: Bernd Zawatzky (hinten) führte als Referent Einsteiger unter den Kollegen anschaulich an die Handicap-Ausbildung heran und erläuterte ihnen die Fahrhilfen aus dem Umrüstbetrieb seines Bruders
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von 14: Gerd Schmees (im Rollstuhl) betreut bei Volkswagen Nutzfahrzeuge selbstfahrende Handicap-Kunden, aber auch solche, bei denen es nur um die Beförderung geht. Für Selbstfahrer zeigte er seinen von Veigel umgebauten Fahrersitz im T5
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von 14: Susen Lechler, Spezialistin für Handicap-Kunden im Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, ließ sich von Philippe Menon ein neues Rutschbrett von Veigel erklären
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