-- Anzeige --

99-Jährige erneuert ihre Fahrerlaubnis

Die fast 100-Jährige möchte ihre Einkäufe mit einem Leichtmobil erledigen
© Foto: Stockfotos-MG

Weil sie wieder mobil sein wollte, hat eine 99-jährige Frau aus Kempten ihren Führerschein neu gemacht.


Datum:
09.03.2022
Autor:
Marie Maier
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Illertisser Zeitung berichtet, hat sich die ehemalige Ärztin dazu entschieden, die Fahrerlaubnis der Mopedklasse AM zu erwerben. Doch damit will sie kein Zweirad fahren, sondern ein Leichtfahrzeug, beziehungsweise Leichtmobil. Die Geschwindigkeit von Leichtmobilen ist auf 45 km/h limitiert – kein Problem für die 99-Jährige. „Umeinandrasen werde ich ja nicht“, erklärt sie gegenüber der Illertisser Zeitung.

Mit zehn Fahrstunden in einem herkömmlichen Pkw hat die Frau ihre Fahrpraxis nun aufgefrischt. Das Leichtmobil will sie für Fahrten zum Einkaufen nutzen. Bei ihrer ersten Fahrt wurde die fast 100-Jährige sicherheitshalber von ihrem Neffen begleitet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.