-- Anzeige --

ADAC will ohne Fragebogen-Hinweis werben

25.07.2006 14:41 Uhr

Einen in der Fahrlehrerschaft sehr umstrittenen Satz hat der ADAC nun aus seinen Anschreiben herausgenommen.

-- Anzeige --

Ein Anschreiben des „ADACDrive Jugendclubteams“ an seine Mitglieder hatte bei einigen Fahrlehrern Wirbel ausgelöst. Über die „young driver Mitgliedschaft“ könne man alle amtlichen Führerscheinbögen „online üben, auswerten und 30 Euro für die Bögen in der Fahrschule sparen“, hieß es darin. Nachdem sich FAHRSCHULE aufgrund eines Hinweises der Fahrschule Wöss aus Neumarkt St. Veit in einem Brief an den ADAC gewandt hatte, will der ADAC nun künftig nicht mehr mit dem Argument „30 Euro für die Bögen in der Fahrschule sparen“ werben. Die Möglichkeit, alle amtlichen Fragebögen online kostenlos zu üben, die es laut ADAC schon seit Bestehen des Jugendclubs gibt, wird allerdings nach wie vor erhalten bleiben. Dies sagte Anika Kimmerle vom ADAC, die angab, auch mehrere Anrufe von Fahrlehrern bekommen zu haben, die dieses Angebot gut finden. (bub, 25.07.06)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.