-- Anzeige --

Auffahrunfall während Prüfung

23.06.2020 10:08 Uhr | Lesezeit: 3 min
Auffahrunfall während Prüfung
Während einer Prüfung kam es am vergangenen Dienstag zu einem Unfall, bei dem der Fahrprüfer verletzt wurde
© Foto: lassedesignen/Fotolia

Während der Prüfung eines Fahrschülers ist eine 54-jährige Autofahrerin aus Unachtsamkeit auf das Fahrschulauto aufgefahren. Dabei erlitt der Fahrprüfer leichte Verletzungen.

-- Anzeige --

Ein Fahrschüler absolvierte am vergangenen Dienstag seine Fahrerlaubnisprüfung. Mit im Auto befanden sich sein Fahrlehrer und ein Fahrprüfer auf dem Rücksitz. Als der Fahrschüler an einer Kreuzung abbiegen sollte, stoppte er das Fahrschulfahrzeug vorschriftsgemäß an der roten Ampel. Als die Ampel auf Grün wechselte, wollte er anfahren, würgte den Motor aber offenbar aufgrund des falsch eingelegten Ganges ab. Die ihm nachfolgende Fahrerin eines Mercedes konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und knallte in das Heck des Fahrschulwagens, schreibt das Polizeipräsidium Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Durch die Wucht der Kollision erlitt der 44-jährige Fahrprüfer auf dem Rücksitz des Fahrschulautos leichte Verletzungen. Nach einer Erstversorgung vor Ort musste er zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrschüler, sein Fahrlehrer sowie die Unfallverursacherin blieben hingegen unverletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 9.000 Euro, schätzt die Polizei.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.