-- Anzeige --

Continental: Aufgefrischter Allrounder

24.05.2023 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Continental: Aufgefrischter Allrounder
Mit optimierten Eigenschaften startet der Ganzjahresreifen von Continental im Herbst 2023
© Foto: Continental Reifen GmbH

Mit dem neuen AllSeasonContact 2 will Continental im wachsenden Markt der Ganzjahresreifen mehr Kunden gewinnen.

-- Anzeige --

In Regionen mit starkem Schneefall führt ab Oktober kein Weg an echten Winterreifen vorbei. Aber gerade in Städten in flacheren Teilen der Bundesrepublik werden Ganzjahresreifen immer beliebter, da sie unter anderem den zweimaligen Reifenwechsel im Jahr obsolet machen. Wer mit diesem Kompromiss zwischen Sommer- und Winterreifen zurechtkommt, blickt auf ein wachsendes Angebot. Auch Continental mischt hier mit und hat gerade erst seinen Ganzjahresreifen weiterentwickelt. Der neue AllSeasonContact 2 soll im Vergleich zum Vorgänger eine um 15 Prozent höhere Laufleistung besitzen, gleichzeitig wurde der Rollwiderstand um sechs Prozent gesenkt, was zu einer minimalen Verbesserung in Sachen Verbrauch führt. Während die Eigenschaften bei Schnee und Aquaplaning mit denen des Vorgängers vergleichbar sind, bietet der neue Ganzjahresreifen einen kürzeren Bremsweg bei nasser und trockener Fahrbahn. Diese Verbesserungen wurden unter anderem durch eine neue Laufflächenmischung sowie ein optimiertes Profildesign erreicht.

Der Continental AllSeasonContact 2 wird pünktlich zum Herbst 2023 im Handel verfügbar sein. Insgesamt sind 99 Dimensionen zwischen 15 und 21 Zoll geplant. Die Preise wurden noch nicht bekanntgegeben.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.