Das nennt man wohl einen Glückspilz: Norbert Walter, Inhaber der Fahrschule thommessen in Seligenstadt, hat auf der Mitgliederversammlung des Fahrlehrerverbands Hessischer Fahrlehrer bereits zum zweiten Mal einen Mini mit Fahrschulausstattung zur dreimonatigen Nutzung gewonnen.
Nun hat Norbert Walter zusammen mit seiner Fahrlehrerin Steffi Rückert und zwei Schülern seinen Mini Cooper SD All4 Countryman mit 105kW/143PS in der BMW Welt in München abgeholt. Für Fahrschüler David Dombrowski ist es „etwas ganz besonderes“, dass sein Fahrlehrer ihn mitgenommen hat, um im Mini Autobahn-Fahrstunden abzuleisten.
Der Fahrschul-Mini ist ein echter Hingucker: Nicht nur die Lackierung „Blazing Red“, sondern auch die witzigen Schriftzüge, die – mit einem Augenzwinkern – erklären, wo „Licht“, „Bremse“, „Blinker“ und „Hinten“ zu finden sind, sorgen bei anderen Verkehrsteilnehmern für ordentlich Gesprächsstoff.
Robin Philipps, im Vertrieb von Mini Deutschland Ansprechpartner für Fahrschulen, hofft, dass der Cooper SD Herrn Walter nun überzeugen kann, einen Mini in seine Fahrschulflotte zu holen. Und – das verrät Norbert Walter – es sieht gar nicht so schlecht aus.
(cm)