Erneuter Rekord bei Anträgen für E-Auto-Prämie

Auch durch die höheren Prämien sind die Neuzulassungen von Elektrofahrzeugen zuletzt stark gestiegen
© Foto: Luftbildfotograf/stock.adobe.com

Im Oktober wurden laut Bundeswirtschaftsministerium über 32.000 Förderanträge für die E-Auto-Prämie eingereicht. Das ist ein neuer Höchstwert.


Datum:
05.11.2020
Autor:
Theresa Siedler
Lesezeit: 
2 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Die erhöhte Kaufprämie für Elektroautos hat erneut zu einem Antragsrekord geführt. Wie die Zeitschrift Autohaus mit Verweis auf die Zahlen des Bundeswirtschaftsministeriums mitteilte, seien im Oktober insgesamt 32.324 Anträge eingegangen. Dies sei den vierten Monat in Folge ein Höchstwert.

Die Bundesregierung hatte die Zuschüsse im Sommer deutlich angehoben, um die Nachfrage anzukurbeln, berichtet autohaus.de. Nun gelte diese erhöhte Prämie bis Ende 2021. Käufer von E-Autos sollen außerdem ab dem 16. November gleichzeitig wieder Förderprogramme von Bund und Ländern in Anspruch nehmen können. Dies war seit dem Sommer bis dato nicht mehr möglich.

Neuzulassungen von E-Autos steigen an

Zuletzt sind – auch durch die höheren Prämien – die Neuzulassungen von Elektroautos stark angestiegen, berichtet die Zeitschrift Autohaus in ihrem Onlineportal. Trotzdem liege die Zahl der E-Autos im Vergleich aber immer noch auf einem niedrigen Niveau.

HASHTAG


#E-Auto

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.