-- Anzeige --

Fahrlehrer nach Unfall von Feuerwehr aus Pkw befreit

05.03.2023 12:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Unfall
Das Fahrschulauto wurde bei einem Auffahrunfall auf einen davor befindlichen Pkw geschoben (Symbolbild)
© Foto: Deyan Georgiev/stock.adobe.com

Im Kreis Unna kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem auch ein Fahrschulwagen beteiligt war. Durch die Kollision ließ sich die Pkw-Tür nicht mehr öffnen.

-- Anzeige --

Wie die Kreispolizeibehörde Unna mitteilt, fuhr eine 74-jährige Frau in ihrem Pkw in Richtung Werl. Als sie nach links abbiegen wollte, musste sie verkehrsbedingt anhalten. Hinter ihr hielt ein Fahrschulwagen an, in dem eine 18-jährige Fahrschülerin und ein 72-jähriger Fahrlehrer unterwegs waren. Ein 63-Jähriger erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Fahrschulwagen auf. Dieser wurde durch den Aufprall wiederum auf den Wagen der 74-Jährigen geschoben.

Da sich die Beifahrertür des Fahrschulwagens nicht mehr öffnen ließ, musste der Fahrlehrer durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses nach einer ambulanten Behandlung jedoch wieder verlassen. Auch der 63-Jährige sowie die Fahrschülerin mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 21.000 Euro geschätzt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


NiC

05.03.2023 - 14:41 Uhr

Möge der 72-jährige Kollege seine Gesundheit wieder erlangen und noch lange schulen können.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.