-- Anzeige --

Fahrschülerin rammt parkendes Auto

Eine Fahrschülerin verlor in Jena die Kontrolle über ihr Auto und knallte in einen parkenden Pkw (Symbolbild)
© Foto: Luftbildfotograf/stock.adobe.com

In einer Übungsstunde hat eine Fahrschülerin plötzlich zu viel Gas gegeben und ist in ein parkendes Auto geknallt.


Datum:
05.03.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Eine Fahrschülerin absolvierte gerade gemeinsam mit ihrem Fahrlehrer eine Fahrstunde, als sie plötzlich die Kontrolle über das Fahrschulauto verlor. Die Landespolizeiinspektion Jena vermutet, dass die Fahrschülerin auf einmal zu viel Gas gegeben habe und mit viel zu viel Schwung in eine Kurve gefahren sei.

Völlig überrumpelt konnte auch der Fahrlehrer, der sich zu dem Zeitpunkt auf dem Beifahrersitz befand, nicht mehr rechtzeitig eingreifen, sodass der Fahrschulwagen frontal ein Auto rammte, das am Straßenrand parkte.

Hoher Sachschaden ist die Folge

Glücklicherweise wurde durch den Fahrfehler der Fahrschülerin niemand verletzt, berichtet die Polizei. Allerdings sei an beiden Auto ein hoher Sachschaden entstanden.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.