-- Anzeige --

Fahrschülerin verfolgt Unfallfahrer während praktischer Prüfung

29.03.2023 12:10 Uhr | Lesezeit: 1 min
Polizei
Ein Lkw-Fahrer beschädigte die Motorhaube eines Fahrschulautos und flüchtete vom Unfallort
© Foto: Fotostand/K. Schmitt/picture-alliance

Eine 18-jährige Fahrschülerin hat im Landkreis Oberallgäu während ihrer Führerscheinprüfung einen flüchtigen Lastwagenfahrer verfolgt. Zuvor kam es zum Streit mit dem Fahrlehrer, weil der Lkw-Fahrer dessen Motorhaube beschädigt hatte.

-- Anzeige --

Wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilt, setzte ein 39-jähriger Lkw-Fahrer im Rahmen von Straßenbauarbeiten zurück. Dabei beschädigte er das Fahrschulauto mit seiner herausstehenden Ladung an der Motorhaube. Es kam zum Streit zwischen dem 39-Jährigen und dem Fahrlehrer. Anschließend setzte der Unfallfahrer seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Während der Fahrlehrer die Polizei verständigte, nahm die 18-jährige Fahrschülerin, die sich gerade auf Prüfungsfahrt befand, die Verfolgung auf.

Wenig später hielt die Polizei den Unfallflüchtigen auf einem Parkplatz an und nahm die Unfallflucht auf. Sowohl der Fahrlehrer als auch der Lkw-Fahrer zeigten sich gegenseitig wegen Beleidigung an. Ob die 18-Jährige die Führerscheinprüfung beenden konnte und bestanden hat, ist nicht bekannt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.