-- Anzeige --

Fahrschul-Lkw in Unfall verwickelt

06.08.2023 12:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Fahrschul-Lkw in Unfall verwickelt
Die Unfallstelle musste insgesamt vier Stunden gesperrt werden (Symbolbild)
© Foto: picture alliance/Fotostand | Fotostand/Gelhot

Vier Personen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der L 549 bei Büren verletzt – auch ein Fahrschul-Lkw der Bundeswehr war beteiligt.

-- Anzeige --

Wie die Kreispolizeibehörde Paderborn mitteilte, kam es letzte Woche zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 549 bei Büren. Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer kam aus nicht näher genannten Gründen in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Fahrschul-Lkw der Bundeswehr zusammen. In der Folge kollidierten noch ein entgegenkommender Mazda, ein Ford Transit sowie ein VW mit dem Lkw. Der 59-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Sein 46 Jahre alter Beifahrer sowie der Fahrschüler im Bundeswehr-Lkw wurden nur leicht verletzt.

Ein 23-jähriger Beifahrer eines der beteiligten Fahrzeuge verletzte sich zudem beim Versuch, einem Unfallopfer Erste Hilfe zu leisten. Alle anderen Personen blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 30.000 Euro, die Räumung der Unfallstelle dauerte rund vier Stunden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.